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Don, 26. Apr 2018
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Zwergentreff

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Neuste Nachricht ist: 1 Tag, 9 Stunden alt
  • Nachtengel : Danke auch ^^
  • Kriegerin : Danke für gestern an alle!
  • -Depp- : Server wieder da
  • Kriegerin : edit, und los, und Euch einen sonnigen Tag!
  • Byra : Kein Problem. Stoss einfach dazu, wenn du noch Zeit und Energie hast. Ansonsten holen wir es andermal nach. lächeln
  • -Depp- : @Dreu & Lue: Ich schaffs heut wenn ueberhaupt erst spaet(er), sitz auf der Arbeit fest, sorry traurig
  • Kriegerin : Ok, die Nacht lief deutlich besser! Hoffe bei Euch auch?
  • Kriegerin : Nach der letzten Nacht habe ich ja die Vermutung dass es einen Zusammenhang gibt, je wichtiger der Kunde am nächsten Tag, umso kürzer die Nacht? *grinst*
  • -emptySoul- : Zweite Gruppe durch: Treffen im Akagarten mit der ersten, wer da ist!
  • Nachtengel : sehr schön geschrieben, längst gelesen ^^
  • -emptySoul- : Für die Akademie - Stürmer: Der Einleitungspost steht! Bis später dann!
  • -Depp- : router neustart hatte geholfen
  • Kater : Bist du Vodafone Kunde ? Da gabs gestern probs...
  • -Depp- : ansonsten weiss ich es auch nicht..
  • -Depp- : ich auch nicht.. vll einmal router und rechner komplett neu starten, das hatte ich schonmal

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Amdir - Insel der Hoffnung :: Willkommen auf der Startseite
Update 01/2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Freitag, den 04. Januar 2013 um 09:42 Uhr

Allerortens auf Amdir herrscht rege Geschäftigkeit. Trotz der Probleme am Bau in der Stadt Mirhaven konnten nicht nur dort sondern auch in anderen Siedlungen etliche Bauten fertiggestellt werden. Zahlreiche Wohnungen warten auf den Einzug ihrer neuen Besitzer während Herumtreiber sich an dem Ausbau diverser vergnüglicher Einrichtungen sowohl in der Hafenstadt als auch in Valvec erfreuen können. Allerdings sollten sie sich in der Dunklen Stadt auf der Ascheinsel dabei vorsehen: Die inzwischen ausgebauten Katakomben unter der Stadt bieten dubiosen Gestalten zahlreiche Schlupfwinkel - nur das obere Geschoss wird von der Schwarzen Garde schwer bewacht, da es ihnen zugleich als Stützpunkt dient. Und während hoch oben auf dem Vulkan Raben die Überreste eines nach einer Sprengung zerstörten Gebäudes besetzen, zieht es tief unten im Unterreich die magisch Begabten in eine neu entstandene Akademie.

Doch nicht nur in den großen Städten tut sich etwas. Die naturverbundeneren Siedlungen scheinen bestrebt dem Bauwahn entgegen wirken zu wollen. So ist Elboria aufgeblüht und bietet durch vermehrte Integration der Natur in ihre Stadt mehr als zuvor naturverbundenen Wesen Möglichkeiten zum Unterschlupf. Die Nebellande hingegen haben sich ihrem Dasein als Jäger angepasst. Vor primitiv anmutenden Zeltbauten ehren sie mit schamanistischen Fetischen ihrem Bestiengott, um Erfolg ihrer Jagd zu mehren.

Die Besänftigung der Bestien durch die Halborks scheint einen gewissen Erfolg zu zeigen: Manch Kreatur, die eine weit größere Herausforderung darstellte als von arglosen Abenteurern erwartet, erweist sich nun als angemessener Gegner. Dafür bietet die Höhle der Eisriesen eine eigene, neue Herausforderung..."

Das und noch einiges mehr erwartet euch mit unserem Januar-Update, das heute abend eingespielt werden wird. Eine komplette Übersicht der Neuerungen findet ihr im Forum unter "Amdir Allgemein". Benötigt wird dieses Mal nur eine neue PWC-Datei, die ab sofort unter "Downloads" heruntergeladen werden kann. Neben zahlreichen Kartenüberarbeitungen und Skripts gibt es zwei Neuheiten, die besondere Erwähnung finden sollten:

Um das immer wieder aufkommende Mißverständnis durch die fortgeschrittenen Jahreszahl zu vermeiden haben wir das Jahr in den Datumsangaben auf dem Server ausgeblendet. Wir bespielen die Welt weiterhin in der Zeit der D&D 3,5 Edition, wobei wir kein genaues Datum festlegen werden.

Sowohl in Elboria als auch in der Rabenruine von Valvec wurde ein wenig mit dem Walkmesh gespielt. Wenn ihr in einer Sackgasse landet, obwohl es so aussieht als könnte man sie passieren, haltet "Y" gedrückt. Sichtbar werden kleine Objekte mit denen man agieren kann, um weiterzukommen.

"...Und wen bei der Rundreise all die Neuerung zu bestaunen die Müdigkeit einholt, der kann sich unter Deck verziehen und von vielen neuen Abenteuern träumen, während der Leuchtturm Ansgard in der Ferne seinem Schiff den Weg weist..."

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

 
Frohe Feiertage! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Montag, den 24. Dezember 2012 um 12:45 Uhr

V eihnachtliche Stimmung überall. Selbst der Amdir Staff packt noch fleißig an einem großen Paket für Euch, was leider nicht mehr rechtzeitig fertig wurde, um es mit unter den Weihnachtsbaum zu stellen.

Umso mehr könnt Ihr Euch auf Anfang nächsten Jahres freuen. Mehr wird noch nicht verraten. Bis dahin wünschen wir Euch Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. Januar 2013 um 19:46 Uhr
 
Hinter den Kulissen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Freitag, den 26. Oktober 2012 um 20:11 Uhr

Unsere betreuungsintensivste Stadt, das prächtige Mirhaven, wird konzeptionell weiterentwickelt. Unter anderem wollen wir ihr Profil als eine Handelsstadt deutlicher herausarbeiten. Auch das Betreuungssystem soll verbessert werden. Spieler sollen mit Ämtern stärker einbezogen werden. Intern wurde bereits eine Aufgabenteilung vorgenommen sowie neue Spielleiter an Bord geholt. Sowohl Inlul Veldrin als auch Hawk verstärken nun unser Team.

Diese Schritte haben wir in Angriff genommen, um den Bedürfnissen der Spielerschaft zu entsprechen. Auch wenn es manchmal etwas dauert bis eine sichtbare Reaktion erfolgt, so hat der Staff stets ein offenes Ohr für Eure Probleme. Doch interne Ideenfindung und Beschlüsse sinnvoller Maßnahmen benötigen nunmal ihre Zeit. So auch bis sich die neue Mirhaven-Riege eingewöhnt und ein Konzept erstellt hat. Wir bitten daher um Geduld und Zuversicht.

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

 
Mirhaven und Winterrache PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Montag, den 10. Dezember 2012 um 13:41 Uhr

V iele von Euch haben sicherlich schon bemerkt, dass es um Mirhaven aktiver geworden ist. Wie in den letzten Neuigkeiten angekündigt sind neue Spielleiter mit ins Boot geholt und eine neue Aufgabenteilung vorgenommen worden. Damit wird eine flüssigere Betreuung ermöglicht:

* Inlul übernimmt künftig Diebesgilde und Kirche.
* Hawk ist Ansprechpartner für Bau, Handel, Handwerk und Adelshäuser.
* Nephthys wird weiterhin für Fürst, Rechtsystem und - neu - den Lotus zuständig sein.
* Andyneth kümmert sich um Lazarett und Stadtwache.

Nach und nach wird sich so das Handelsstadtprofil verdeutlichen. Ein erster Anfang ist das Schöffengericht, das jedesmal neu aus aktiven Charakteren, Bürger Mirhavens, gebildet werden soll. Weitere kleine Neuerungen rund um Mirhaven sind nur noch eine Frage der Zeit.

Parallel dazu erfährt auch Burg Winterrache und die Gilde der Ritterlichen Beschützer eine Überarbeitung. Ein Hort des Guten erstrahlt künftig von den hohen Bergen. Um für mehr Leute als nur Ritterspieler attraktiv zu erscheinen wird das Gildenkonzept etwas weiter gefasst. Angedacht ist, dass jeder Charakter mit guten Ambitionen einen Platz in der Gilde, auf Burg Winterrache, finden kann. Nähere Details dazu folgen im Forum.

Diese Änderungen verbessern das Gesamtkonzept und werden den Spielern bestimmt spannende Abende bescheren.

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. Dezember 2012 um 13:43 Uhr
 
Skript-Update 09/12 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Dienstag, den 25. September 2012 um 21:18 Uhr

Durch das jüngste Skript-Update wird ein neues System auf Amdir eingeführt. Viele Charaktere gehen im Rollenspiel Aufgaben nach, die durch die Engine nicht mit Gold beglichen werden. Jedes Mal wenn ihr 33 Erfahrungspunkte für euer Rollenspiel erhaltet wird euch ab nun auch ein Rollenspielpunkt gutschrieben. Diese Punkte können bei allen Handwerksmeistern in Gold „verwandelt“ werden. Dies steht sinnbildlich für den Rollenspielberuf eures Charakters.

Ihr fragt euch sicherlich warum ein Arzt, Barde, Tänzerin, Dirne, Dieb oder Wachmann nun sein „Lohn“ von einem Handwerksmeister bekommt und warum die Funktion nicht einfach auf den Spielerstab gelegt wurde. Ein Grund ist, dass die Charaktere in diesem Fall noch etwas herumkommen und nicht nur in Tavernen „versauern“. Im Rollenspiel wird der Wachmann auch ab und an sein Schwert schleifen oder Rüstung ausbessern lassen. Es ist die Fantasie eines jeden Spielers gefragt warum sein Charakter, bevor er seiner Arbeit nachgeht, nun ab und an zu einem Handwerksmeister gehen muss. Die Dirne und Tänzerin könnten beispielsweise Duftöle oder neue Kleider benötigen. Der Barde muss sein Instrument stimmen lassen. Der Priester benötigt Weihwasser, muss seinen Zeremoniendolch schleifen. Es ist sicher für Jeden möglich solch einen Grund zu finden.

Eine weitere große Änderung ist die begrenzte Goldmenge der Händler. Es soll nicht mehr möglich sein durch exzessives Handwerken innerhalb von wenigen Tagen unverhältnismäßige Mengen an Gold zu verdienen. Es wurde jedoch nicht in der Engine der Goldvorrat der NSC Händler beschränkt, was bedeuten würde, dass Alle, die morgens direkt nach den Serverneustarts einloggen können, einen Riesenvorteil hätten, sondern die Menge an Gold, die ein Charakter durch Verkauf gewinnen kann. Ähnlich dem Erfahrungspunkte-Cap kann jeder Charakter pro Tag eine definierte Menge an Gold durch den Verkauf von Waren beim NSC Händler erlangen. Dies soll darstellen, dass die NSC Händler nicht über eine unbegrenzte Menge an Gold verfügen und zudem nicht Unmengen derselben Produkte aufkaufen würden.

Diese zwei neuen Systeme gehören zu unserem langfristigen Projekt das Wirtschaftssystem auf Amdir zu verbessern und zu überarbeiten. Weitere Schritte werden folgen. Neben diesen beiden System wurde einige kleine Bugs behoben.

Eine weitere Ankündigung neben dem Skript-Update ist die Stellungnahme des Staffs zur „Doppelten Charakterführung“. Solltet ihr euren Charakter neu erstellen wollen, so ist der alte binnen absehbarer Zeit zu löschen. Eine längere, parallele Charakterführung ist nicht erwünscht. Dies fällt unter Metagaming und ist auf Amdir verboten.

Es ist keine Neuinstallation von Setups notwendig: Das Skript-Update wird alleinig auf den Server aufgespielt. Das Skript-Update wird am 26.9. zum planmäßigen Serverneustart online geschaltet.

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. Oktober 2012 um 07:45 Uhr
 
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