Neuigkeiten
Erste Hilfe
Forum
Bibliothek
Downloads
Galerie
Regeln
Startseite
Kontakt
FAQ / Hilfe
Amdir Staff
Serverkonzept
Linkliste
Bugsystem
Bewerbung
IRC Chat

---------------------

Letzter Monat Januar 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 1 1 2 3 4 5 6 7
week 2 8 9 10 11 12 13 14
week 3 15 16 17 18 19 20 21
week 4 22 23 24 25 26 27 28
week 5 29 30 31
Don, 25. Jan 2018
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Zwergentreff

Mon, 29. Jan 2018
20:00 Uhr - 23:00 Uhr
Treffen der Elfen Elborias

Don, 01. Feb 2018
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Zwergentreff

---------------------

---------------------

Sie sind nicht eingeloggt.

---------------------

Neuste Nachricht ist: 3 Tage, 9 Stunden alt
  • Kriegerin : @Medheb: Valvec kann so viel mehr sein als "Futter/Sklaven" RP.... Für Ideen oder zum Gedankenaustausch IG oder ooc bin ich gerne bereit, finden sicher etwas was zu Deinem Char paßt
  • Medheb : Das ist sehr nett von dir, doch habe ich kein großartiges Interesse als Futter oder Sklavin dort zu enden also verzichte ich dankend .
  • Kriegerin : @Lauriel: konnte gestern leider nicht antworten.. Valvec steht und mein char kann deinen dort gerne zu einem termin deiner Wahl empfangen
  • Meria : erledigt
  • Raven : Hat ein Sl zeit für mich und Lirion?
  • Kriegerin : Ich hab alle Briefe, die für das Treffen heute Abend unterwegs waren von "heute Abend" auf "nach Absprache" editiert. Gute Nacht, Euch!
  • -emptySoul- : Überblick verloren! Wer noch auf Antwort wo wartet, bitte einmal Thread pushen. Danke.
  • Kriegerin : Heute Abend nicht da! *winkt* Euch einen schönen Tag!
  • Nachtengel : Frohes Neues Sky
  • Skyrider : *mal kurz in die Runde winkt* Frohes Neues!
  • Kriegerin : Danke Lyraee! Parat Du kriegst eine PM *grinst*
  • Kriegerin : Welchen Forennickname oder Skypename hat Hark Aldermann? Und Shyba, schau mal ins Skype, bitte!
  • Samy : @Med & Shawn: schaffe es heute leider nicht, wählt einen Abend ab Mi aus
  • Lyvain : *haut mal kräftig gegen die Serveranzeige*
  • Nachtengel : Danke

Nur angemeldete Benutzer können die Shoutbox benutzen

---------------------

---------------------

Erfreuliches | Drucken |
Geschrieben von: Amdir Community   
Donnerstag, den 18. Februar 2010 um 14:08 Uhr

Es gibt wieder erfreuliche Neuigkeiten! Der Amdirstaff erhält Zuwachs, um in Zukunft noch besser auf Eure Wünsche und Vorstellungen eingehen zu können und das Spielen auf unserem Server für Euch so angenehm wie möglich zu gestalten. Zukünftig wird Arcian unsere Reihen als Spielleiter verstärken. Lori4Ever konnte als Geschichtenschreiber gewonnen werden und wird uns bei bei der Erstellung und dem Ausbau von Hintergrundgeschichten unterstützen. Winter hat Valvec und die Entwicklung des Unterreiches übernommen und wird dort sicherlich für frischen Wind sorgen. Andyneth freut sich auf neue Aufgabengebiete in Elboria und den Nebellanden und wird dort in Teamarbeit mit den jeweils zuständigen Spielleitern das Rollenspiel kräftig aufmischen. Remses wird in Zukunft Druire als Zwergenmentor verstärken und Spike erhält den verantwortungsvollen Posten des Amdirchronisten. Genaueres könnt Ihr hier nachlesen: Amdir Staff

Leider gibt es auch etwas weniger Erfreuliches zu berichten. So haben wir in den letzten Monaten vermehrt Beschwerden von Spielern über die Entwicklung unseres geliebten Amdir weg vom Rollenspiel-, hin zum Actionserver erhalten. Die Standardgrußformel "Seid gegrüßt" wird immer mehr durch ((hi)) abgelöst. Der Umgang einiger Spieler mit den betreuenden Spielleitern, die für Euch ihre Freizeit opfern, lässt zu wünschen übrig, oder wie SuEllen es ganz treffend bei ihrem Ausstieg ausgedrückt hat: "Amdir hat seine Mitte verloren." Auch viele Staffmitglieder haben ihren Unmut geäußert und der Wegfall von geschätzten Spielleitern lässt bei uns die Alarmglocken läuten. Bereits im August 2009 wurde mit einer deutlicheren Formulierung von Punkt Vier in unseren Regeln gegengesteuert:

4. RPler und Gelegenheitsspieler Achtet darauf, dass Ihr bei Eurem Spiel den anderen nicht stört. Wer gern RP macht, sollte auch den Gelegenheitsspieler respektieren und ihm kein Endlos-RP aufdrängen. Umgekehrt hat ein Spieler, der sich allein auf Monsterjagd befindet, nicht das RP einer Gruppe zu stören. Bei uns kann jeder Spieler Monster jagen, sollte dabei jedoch seine Rolle "RP-gerecht" ausspielen.


Daher noch einmal der Hinweis: OOC war und ist auf Amdir noch nie erlaubt gewesen, wenn in der Nähe eines Spielers/einer Gruppe RP stattgefunden hat. Daran möchten wir Euch noch einmal erinnern. Ihr habt alle unsere Serverregeln anerkannt. Wir sind nicht länger bereit, über klare Regelverstöße gutmütig hinwegzusehen und werden in nächster Zeit vermehrt auf eine Einhaltung achten. Bei Neulingen drücken wir selbstverständlich ein Auge zu und weisen nur freundlich per PM darauf hin. Regelverstöße werden zukünftig konsequent mit EP-Abzug bis hin zum Ausschluss vom Spielbetrieb bestraft. Weiterhin gilt es gepflogenes Rollenspiel zu fördern. Poweremotes, Superheldengebaren im Rollenspiel, die Übernahme von "Named NPCs" in Forum, sowie die Verwendung von OOC-Wissen wird negative Konsequenzen nach sich ziehen.

Ein Zitat von Melldor wird trotzdem weiter unser Leitmotto sein: „Wir wollen ein lehrender und kein belehrender Server sein.“

Viel Spaß beim Spielen
Eure Amdir Community

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 26. Februar 2010 um 09:10 Uhr
 
Diese Community wurde mit Joomla CMS erstellt. Joomla ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich. Das Forum basiert auf dem Joomla Kunena-Forum. Das Privatnachrichtensystem basiert auf der uddeIM Komponente. Die Galerie basiert auf der joom :: gallery. Alle Komponenten unterliegen der GNU/GPL Lizenz.
Alle Grafiken unterliegen dem Copyright der jeweiligen Anbieter. Insbesondere Wizards of the Coast, Atari, Bioware und Obsidian. Neverwinter Nights, Neverwinter Nights 2 © Atari, Portions © Bioware, Forgotten Realms und Dungeons & Dragons © Wizards of the Coast.
Design © 2005 by BruceManG - Optimiert für eine Auflösung von 1024x768 dpi, 32-Bit Farbtiefe und den Mozilla Firefox Browser.