Neuigkeiten
Erste Hilfe
Forum
Bibliothek
Downloads
Galerie
Regeln
Startseite
Kontakt
Datenschutzhinweis
FAQ / Hilfe
Amdir Staff
Serverkonzept
Linkliste
Bewerbung
Discord

---------------------

Letzter Monat Oktober 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4 5 6 7
week 41 8 9 10 11 12 13 14
week 42 15 16 17 18 19 20 21
week 43 22 23 24 25 26 27 28
week 44 29 30 31
Son, 28. Okt 2018
20:00 Uhr -
Grims Aufnahme in der Enklave

---------------------

---------------------

Sie sind nicht eingeloggt.

---------------------

Neuste Nachricht ist: 9 Stunden, 54 Minuten alt
  • Kriegerin : [Rodrick] 1. Tagebuch - Sehr gut geschrieben! Toller Stil, großes Lob und Danke für Deine Zeit!
  • stormblade28 : @ Lueith und Dreufang: Leider ist mein rechner abgeschmiert, sonst hätte ich mich noch verabschiedet!
  • Kriegerin : *winkt und zieht los*
  • Lyvain : Danke!
  • Kriegerin : Schönes Tagebuch Lyvain! [Rodrick] 1. Tagebuch
  • Lyraee : Wir unterbrechen das Programm... vielen Dank dir trotzdem - auch wenn wir jetzt unterbrochen wurden lächeln rden.
  • Durgarnkuld : Wird wohl nix mehr ^
  • Kriegerin : Liebe Grüße aus Valgard!
  • Lyraee : Frechheit! traurig
  • Durgarnkuld : Da will heute nix mehr ^^
  • -emptySoul- : Die Leuts die aktuell auf Antwort von mir warten, bitte mal ihre Beiträge anstubsen damit ich mir fixer nen Bild machen kann büdde. Neben wenig Zeit jetzt noch krank. Läuft bei mir!
  • Kriegerin : @Shyba: MI oder Do in Valgard, wenn Du magst
  • Kriegerin : @Mizuki, Brief in Vorbereitung
  • Nachtengel : hihi, war ich wieder u langsam ^^
  • Nachtengel : habe ich gesehen, gute nacht

Nur angemeldete Benutzer können die Shoutbox benutzen

---------------------

---------------------

Amdir - Insel der Hoffnung :: Willkommen auf der Startseite
Verstärkung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Micha LNH HSV   
Sonntag, den 24. August 2014 um 12:31 Uhr
Inser Ziel ist es, Amdir beständig weiterzuentwickeln. Neue Gebiete zum Entdecken müssen gebaut, herausfordernde Feinde erdacht werden. Die Leistungen und Entscheidungen eurer Charaktere formen die Welt um sie herum. Neben den Spielleitern brauchen wir daher ein starkes Team im Hintergrund, welches uns dabei hilft diese Änderungen im Spiel erlebbar zu machen. Daher freuen wir uns sehr über unsere neuesten Verstärkungen: Lyvain wird künftig als Mentor ein erfahrener Ansprechpartner für alle Neulinge sein. Marenzi wird uns dabei helfen, spannende Gebiete zu bauen und alte zu verbessern. Kater und Depp werden als Scripter sich um den Einbau und die Verbesserung von Features kümmern, um euch mehr Möglichkeiten zu geben, mit der Welt zu interagieren. Wir heissen euch herzlich willkommen im Team!

Wenn auch du schon länger auf Amdir bist (Richtlinie ca. 6 Monate, in besonderen Fällen reicht weniger) und uns unterstützen möchtest, sei es als Mentor, Mapper, Scripter oder Spielleiter, dann schreib uns eine Bewerbung (zu finden links auf der Homepage). Wir erwarten Freundlichkeit, Professionalität und Motivation, machen dafür keinen Druck und erwarten keine Vorkenntnisse - ihr solltet nur bereit sein, euch größtenteils selbstständig in euer Gebiet einzuarbeiten.

Wir wünschen unseren neuen Mitarbeitern und allen Spielern viel Spaß und eine schöne Zeit auf Amdir.
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 24. August 2014 um 17:21 Uhr
 
Neue Projektleitung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DerAndreas   
Dienstag, den 24. Juni 2014 um 14:47 Uhr
Im November 2009 hatte nach BruceManG ein neues Team das Ruder von Amdir in die Hand genommen. Die letzten Jahre haben sich viele davon aus dem Staff verabschieden müssen, aber es rückten auch stets neue Spielleiter und Mitarbeiter nach.

Nun ist es auch für mich an der Zeit aus dem Staff zurückzutreten. Leider finde ich nicht mehr die Zeit mich angemessen im Staff einzubringen. Euer neuer Projektleiter ist Mash, er wurde einstimmig vom Staff zum Projektleiter gewählt und hat unsere volle Unterstützung.

Ganz verschwinden werde ich nicht, sicher schau ich dann und wann als Spieler auf Amdir vorbei.

Ich wünsche euch viel Spaß.
DerAndreas
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 24. Juni 2014 um 16:32 Uhr
 
Update 02/2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Micha LNH HSV   
Montag, den 03. Februar 2014 um 11:41 Uhr
Liebe Amdirspieler,

nach den Serverwartungen der letzten Tage bringen wir auch das Amdirmodul auf den neuesten Stand. Nach viel harter Arbeit der Winterwächter Spielercharaktere verfügt die Bergfeste nun über eine eigene Schmiede, um sich für den Kampf gegen das erstarkende Böse unter den Bergen zu wappnen. Neben weiteren behobenen Fehlern entwickeln wir auch neue technische Möglichkeiten für Spielleiter, damit bei (Spieler)-Events der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt werden.

Ab sofort werdet ihr alle wichtigen Spieldateien direkt über einen in NWN2 integrierten Autoupdater beziehen können. Nur noch die Portraits und einige andere Kleinigkeiten werden weiterhin in einem kleinen seperaten Downloadpaket zur Verfügung gestellt.

Hinter den Kulissen beginnen wir bereits für die Zukunft von Amdir zu planen. Spielercharaktere: Stärkt Eure Kampfkraft, sucht Euch Verbündete, gewinnt Macht.

Denn bald wird die Zeit kommen, wo das Schicksal Amdirs in Eurer Hand liegt.

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 03. Februar 2014 um 11:53 Uhr
 
Update 05/2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Micha LNH HSV   
Dienstag, den 20. Mai 2014 um 17:49 Uhr
Seine Flanken beben unter mir, dampfende Wolken stösst er durch seine Nüstern. In weiten Sprüngen reiten wir der Mauer der Toten entgegen. Ich spüre seine Aufregung, seinen Drang, seinen unbändigen Willen, der auch mich entzündet. Stürme zu, mein Freund, stürme zu, in ehrenvolle Schlacht." - Sir Celaldor, Ritter der Winterrache


Auch auf Amdir erfreuen sich Pferde großer Beliebtheit - ob das unter Reisenden geschätzte Packpferd, ein edles Streitroß, geheimnisvolles Elfenpferd oder Pony für die kleinen Völker. Fortan werden Spielercharaktere in allen großen Siedlungen einen eigenen behuften Gefährten erwerben können. Doch neben dem ansehlichen Goldobulus achten die Pferdezüchter auch darauf, dass die zukünftigen Halter eingesessene und verdiente Amdiraner sind: Eine gewisse Menge an erworbenen RP-XP sind Voraussetzung.

Weiterhin werden die durch das automatische System erworbenen RP-XP von nun an das XP-Cap aktiv erhöhen, so dass Leveln durch Monsterjagen oder durch RP nicht länger in Konkurrenz stehen.

Derweil breitet sich die Todeswolke über den Sümpfen unerbittlich weiter aus. Vorbereitungen, manche offen und manche im Geheimen, wurden getroffen und müssen sich bald mit der Realität messen. Werden die Völker Amdirs den nahenden Sturm überstehen?

Wir wünschen euch eine schöne und aufregende Zeit!
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. Mai 2014 um 17:50 Uhr
 
Stille Nacht, neuer Tag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Micha LNH HSV   
Montag, den 23. Dezember 2013 um 16:18 Uhr
Liebe Amdir-Spieler,
es ist kein Geheimnis, dass es auf Amdir in den letzten Monaten ruhiger geworden ist. Viele Spieler haben dem Server zeitweise oder dauerhaft den Rücken gekehrt. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber einer davon liegt sicherlich bei uns: Denn bei vielen Spielleitern und Entwicklern haben sich die Lebenssituationen geändert und sie können nicht mehr die Zeit und den Aufwand für euch aufbringen, wie ihr sie als Spieler verdient. Wir haben eines erkannt: So wie bisher geht es nicht weiter. Deshalb haben wir als Weihnachtsgeschenk keine Päckchen für Euch, sondern das Versprechen eines neuen Aufbruchs.

Wir haben unsere Strukturen geändert, so dass kein RP-Gebiet mehr aufgrund der Inaktivität eines SL vollständig stillgelegt sein wird. Künftig werdet Ihr, wenn der SL in Eurem Bereich inaktiv ist Euer Anliegen an einen Mailverteiler schicken können, so dass sich ein anderer SL darum kümmern wird.

Manche inaktive Spielleiter werden zurücktreten und die Aufgabengebiete von anderen erweitert, so dass alle Bereiche Scripting, Mapping und Technik durchgängig handlungsfähig werden.

In den nächsten Wochen wird es ein überfälliges Update geben, das die schon lang erwartete Schmiede in Winterrache einbaut. Wir halten regelmäßige Mapudates für einen zentralen Punkt für die Zukunft des Servers, denn hier können die Handlungen eurer Charaktere sich am sichtbarsten auswirken. Diese Idee wollen wir ernst nehmen, denn wir wollen keine statische Welt, sondern eine, die sich durch die Handlungen und Ereignisse mit der Zeit anpasst.

Langfristig wollen wir Amdir weiterentwickeln: Neue Gebiete sollen dynamisch hinzugefügt werden, damit ihr neue Länder entdecken könnt. Wir wollen neue Monster einführen, um euch unbekannte Herausforderungen zu bieten. Wir wollen dass der spannende Konflikt zwischen den Spielerfraktionen etwas bietet, um das es sich zu kämpfen lohnt. Noch ist die neue Richtung noch nicht endgültig beschlossen, aber unser Ziel ist klar:

Wir wollen euch allen auf Amdir eine schöne Zeit bieten.

Der gesamte Staff bedankt sich bei euch allen, den Spielern, die uns sehr viele schöne Geschichten beschert haben. Habt ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Wir hoffen, dass wir euch auch in Zukunft viel Freude an Amdir schenken können.

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. Dezember 2013 um 16:19 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Diese Community wurde mit Joomla CMS erstellt. Joomla ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich. Das Forum basiert auf dem Joomla Kunena-Forum. Das Privatnachrichtensystem basiert auf der uddeIM Komponente. Die Galerie basiert auf der joom :: gallery. Alle Komponenten unterliegen der GNU/GPL Lizenz.
Alle Grafiken unterliegen dem Copyright der jeweiligen Anbieter. Insbesondere Wizards of the Coast, Atari, Bioware und Obsidian. Neverwinter Nights, Neverwinter Nights 2 © Atari, Portions © Bioware, Forgotten Realms und Dungeons & Dragons © Wizards of the Coast.
Design © 2005 by BruceManG - Optimiert für eine Auflösung von 1024x768 dpi, 32-Bit Farbtiefe und den Mozilla Firefox Browser.